FAQ

Antworten auf häufig gestellte Fragen

Die Daten für ihre Brillengläser finden Sie auf der ärztlichen Verordnung (Rezpt) auf ihrem Brillenpass oder auf einer Rechnung.
Bestellen Sie soviele Fassungen wie Sie möchten. Es gelten die Grundlagen des Widerrufsrechts. Sollten Ihnen die Brillenfassungen (Ansichtssendung) nicht gefallen können Sie über unser Kontaktformular ein kostenloses Versandlabel für die Rücksendung anfordern.
Sie möchten gern die Fassung bestellen, die Gläser lieber vor Ort bei ihrem Optiker fertigen lassen? Selbstverständlich kann die Fassung auch ohne Gläser bestellt werden, der Preis ändert sich dadurch nicht.
In der Regel bedeutet dies, das die Fassung nicht lieferbar ist und und wir diese somit auch nicht online anbieten können. Ist die gesuchte Fassung (z.B. Ersatz aufgrund von Defekt oder Beschädigung) nicht älter als 2 Jahre können Sie mit uns Kontakt aufnehmen.
Die Lieferzeiten hängen ab von der Fassungsauswahl und der Art der bestellten Brille. So dauert eine Gleitsichtbrille länger wie eine Einstärkenbrille. Sobald die Brille fertig ist werden Sie über den Versand per eMail informiert.